Mehr Beiträge zum Thema
- Darf ich trotz der Einnahme von Antibiotikum in die Sonne?
Guten Tag allerseits, ich habe eine Frage zu der Wirkung von Antibiotikum in Verbindung mit Sonneneinstrahlung. Und zwar habe ich gehört, dass ...
- Antibiotika und Sport?
Ich nehme seit Freitag Antibiotikum und wollte wisse, ob man während der Einnahme Sprt treiben darf...und wie sieht es mit dem Genuss von ...
- Lebensgefahr durch Doxy?
Ich soll wegen Borrelien Doxy nehmen, traue mich aber nicht. Lebe allein und abgeschieden, niemand könnte mir bei einem allergischen Schock ...
- Von Infectotrimet 200 zu Ciprofloxacin gewechselt
Ich habe gestern Infectotrimet 200 verschrieben bekommen für einen bestehenden Harnwegsinfekt. Bekam am Nachmittag allerdings Magenschmerzen, ...
- Darf ich mit einer Allergie gegen Penicillin gar keine Antibiotika nehmen?
Hallo ihr Lieben! Ich habe schon seit Jahren eine Allergie gegen Penicillin. Ist das denn jetzt so, dass ich gar keine ...
- Darf man während der Behandlung mit Penicillin Alkohol trinken?
Mein Lebensgefährte hat eine Infektion und wird mit Penicillin behandelt. Er trinkt abends gerne ein Glas Wein. Muß er während der Behandlung ...
- Gibt es rezeptfreie Medikamente mit antibiotischer Wirkung?
Ich reise öfters geschäftlich ins Ausland und hätte gern für meine Reisapotheke ein Mittel, dass bei Infektionen antibiotische Wirkung ...
- Antibiotikum nie absetzen
Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und muss sagen das ich immer noch schockiert bin wieviele Leute keine Ahnung von Antibiotika haben und ...
- Muß Antibiotikum trotz heftiger Nebenwirkungen weiter genommen werden?
Ich muß erstmals in meinem Leben Antibiotika zu mir nehmen. Kurz nach der ersten Einnahme wurde es mir ziemlich Übel und starke Kopfschmerzen ...
- Wie schnell wirkt Doxycyclin AL 200 bei Harnröhrenentzündungen normalerweise?
Ich habe eine Frage zu dem Antibiotika Doxycyclin, welches ich für zehn Tage verschrieben bekommen habe, weil ich eine Harnröhrenentzündung ...