Welche Parasiten könnten das sein?

Seit einigen Monaten juckt es mich überall (Beine, Arme, Bauch, Rücken, Kopfhaut, ...). Unter der Kleidung fühlt es sich an als würden kleine Tierchen darunter krabbeln, solche sind aber nicht zu entdecken. Ab und zu habe ich einzelne Bisse die aussehen wie Mückenstiche. Da sich bereits Leute in meiner Umgebung gekratzt haben und ich eine Allergie ausschließen kann gehe ich von einem Parasitenbefall aus. Aber welche Parasiten könnten das sein?

Antworten (6)

Mir haben v.a. Schwefelprodukte und Mittel gegen Demodex-Milben geholfen.
Ich dusche z.B. nur noch mit Schwefelseife.
Schwefel macht im Prinzip alles an Bakterien, Pilzen, Parasiten ... kaputt und ist ein altes Heilmittel gegen Krätze.

Hallo,
Ich habe die gleichen Symptome. Ärzte können auch nicht finden. Na ja untersuchen die auch nicht wirklich.
Konntest du es inzwischen behandeln? Und wie?

Demodexmilben

Hallo Sassy,
wahrscheinlich hast du Demodex.
Kauf dir ein Mikroskop, dann kannst du die Milben mit Tesafilm-Abklatsch nachweisen. Das ist übrigens bei engem Körperkontakt ansteckend, auch zwischen Mensch und Tier!

Krätzekur wiederholen

Dann vorsichtshalber nochmal eine machen und die Anweisungen im Beipackzetteln nochmal durchlesen und exakt umsetzen. Kann auf jeden Fall nicht schaden

Habe bereits eine Krätzekur gemacht...

Es juckt

Denk in erster Linie mak an die Krätzmilbe. Bei gepflegten Menschen verläuft die nicht mit dem typischen Bild wie im Lexikon steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema