Nach Keniabesuch zum Arzt wegen Abzeß am Fuß?

Hallo Leute, ich war für mehrere Monate in Kenia unterwegs und habe nun als Andenken sozusagen einen kleinen Abzeß am Fuß mitgebracht. Er ist nicht groß, etwa wie eine Erbse, tut nicht weh, ist einfach nur da. Mir ist das auch erst zum Ende meiner Reise hin aufgefallen. Nun habe ich Angst, dass das Parasiten oder so sein könnten. Hat jemand schonmal davon gehört? Sollte ich damit zum Arzt?

Antworten (1)

Ich habe mir von meinem letzten Keniaaufenthalt eine Malaria als Andenken mitgebracht, du diesen Abszess. Das muss nichts Schlimmes sein, kann es aber. Deshalb ist es richtig, wenn du zum Arzt gehst. Am Besten sogar zu einem Tropenarzt, weil es sich ja wohl nicht um einen gewöhnlichen Abszess handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema