Welche Pflegeprodukte verwendet ihr für eure reife Haut?

Meine Pflegeprodukte fürs Gesicht werden immer teurer und ich frage mich, was das alles bringt.
Meine Falten und Fältchen habe ich immer noch, obwohl ich sehr viel Geld in den Parfümerien lasse.
Welche Produkte verwendet ihr (Alter 40-...)für eure reife Haut?

Antworten (14)
Gute Pflege muss nicht teuer sein

Habe mit dem Rauchen aufgehört, erste Hautbildverbesserung, habe regelmäßigen Sex (auch gut für die Haut und Durchblutung) und benutze im Gesicht nur Sebamed Geischtscreme (gibt es zum Beispiel bei Karstadt oder DM).

INNERLICH? Ecklonia Cava Extrakt (50 % Polyphenole)
Es senkt enzyme wie MMP-2, MMP-9, Elastase und Hyluronidase (diese Enzyme beschleunigen alle die Hautalterung). Hier zur Research:


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16737716
https://www.researchgate.net/publication/298504491_Elastase_and_hyaluronidase_inhibition_activities_of_phlorotannins_isolated_from_Ecklonia_cava

Nebenwirkungen von ECE sind besserer Schlaf, weniger Gelenkprobleme und eine bessere Haut :-).

Anti Aging - funktioniert das wirklich?

Zuerst ist es wichtig, zu erkennen, dass die meisten Anti - Aging - Produkte nur dazu da sind, den Alterungsprozess zu verlangsamen. Bestenfalls. Also die Symptome zu bekämpfen (zu wenig Feuchtigkeit und Fett, Vitaminmangel, usw.) Wirklich verjüngen oder gar sichtbare und langfristige, positive Veränderungen können nur wenige Kosmetika erzielen.
Ein Beispiel: die meisten Anti - Aging - Produkte wirken wie Aspirin bei Kopfschmerzen. Der Kopfschmerz (Symptom) ist weg, es geht einem wieder einmal gut. Jedoch die Ursache (Stress, mangelnde Ernährung) wird mit der Aspirin nicht behoben. Es ist daher also ratsam, Produkte zu nehmen, die an der Ursache der Hautalterung arbeiten, nicht nur am Symptom.

Ich gehe ins Kosmetikstudio

Ein effektives Mittel gegen Falten ist meiner Meinung nach nur das Kosmetikstudio und moderne Technologien wie Laser oder Peelingbehandlungen. Ein Kosmetikstudio bietet da viele Kosmetikbehandlungen an, die mir bisher sehr viel gebracht haben. Alles was in der Drogerie verkauft wird kann man vergessen, eindeutig.. Meine Haut reagiert da immer sehr empfindlich, egal was ich mir kaufe, meine Haut ist einfach zu empfindlich

Also ich finde auch, dass es wichtig ist, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt! Meine Mutter benutzt seit Jahren eine Creme mit Aloe Vera und Hyaluronsäure. Sie schwört darauf :)!

Jeder soll Leben wie er möchte

Hallo

Also 1. Möchte ich loswerden das es doch am wichtigsten für jeden das man sich wohl fühlt.
Und wird man älter usw. kann man doch versuchen dagegen zu wirken wie man es möchte ?!
Wenn du damit selbst klar kommst ist das toll !

LG

Ich wundere mich immer wieder darüber, wie man so viel Geld, Zeit und Energie auf sein Aussehen verschwenden kann. Gibt es eigentlich nichts Wichtigeres?

Nachdem ch früher immer relativ teure Kosmetikprodukte gekauft habe, bin ich jetzt zu der Überzeugung gelangt, dass es die günstigsten ebenso bringen. Ich kaufe meine Cremes mittlerweile sogar bei Aldi und Lidl. Kein Mensch merkt den Unterschied zu meiner Schwester, die sich die "sauteuren" Sachen kauft. Ihre Haut ist um keinen Deut besser als meine.

Man kann schon was tun

Gegen das Altern ist kein Kraut gewachsen, aber in Kosmetikstudios hat man schon allerhand Möglichkeiten, den sichtbaren Folgen der Hautalterung effektiv entgegenzuwirken. Da gibt es die Mikrodermabrasion, die ELOS-Technologie, Peelings, Hautmasken und und und......

Ich massiere mir regelmäßig nach meiner Nachtcreme ein paar Tropfen Öl in die feuchte Haut, kann ich nur empfehlen! Ich nehme immer Jojobaöl.

Fett und Feuchtigkeit genügen

Ganz ehrlich? Vergiss die ganzen Anti Aging Versprechen! Die Haut braucht nichts weiter als Fett und Feuchtigkeit. Alles andere ist so überflüssig wie ein Kropf!

Mach dir keine Illusionen

Du solltest dich von der Illusion befreien, dass du jemals wieder die glatte Haut einer 20-Jährigen haben wirst. Da kannst du dir die Cremes pfundweise ins Gesicht schmieren, es wird doch nur schlimmer von Jahr zu Jahr. So was nennt man Hautalterung, und dagegen kann man im Grund nichts unternehmen. Du kannst aber natürlich deine Haut so feucht und geschmeidig wie möglich erhalten und dann auch mit Falten und Fältchen gepflegt und sympathisch aussehen.

Gesundes Anti-Aging

Hallo,
ich hab ein galvanic spa, welches Ampullen bis zur Zelle einschleust und der Zelle hilft wieder jugendlicher zu arbeiten. Das ist genial, die Leute schätzen mich in der Zwischenzeit jünger als ich bin und meine "Rüscherl" (Fältchen an der Oberlippe) sind fast weg.

Anti-Aging

Hallo,

ich verwende die Naturkosmetikprodukte aus dem DM-Markt und von Rossmann und bin sehr zufrieden damit.
Wichtig ist aber auch ein gesunder Lebenswandel, d. h. ausreichend Schlaf und Bewegung an der frischen Luft (Vitamin D-Bildung!), keine Zigaretten, viel Obst und Gemüse etc. Dies alles ist nicht nur gut für die Haut und eine jugendliche Ausstrahlung sondern auch für die Gesundheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren