Welche Produkte helfen bei aufgeplatzten Lippen?

Hallo allerseits!

Ich bekomme jetzt wo es kälter wird immer mal wieder Probleme mit meinen Lippen. Die werden durch das Wetter total trocken und platzen auch häufig auf und bluten dann. Vielleicht kennt ihr das Problem ja auch von euch selbst. Kennt ihr denn ein paar gute Produkte, die da helfen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Julia

Antworten (3)
Panthenol-Salbe ode Linola hilft am besten!

Was meiner Meinung nach am besten hilft, ist Panthenol-Salbe oder auch Linola Fettcreme. Die ganzen Lippenpflegestifte bringen nicht viel (zumindest die meisten), die Lippen werden manchmal danach erst recht trocken, sobald nichts mehr davon auf den Lippen ist. Einer von Balea ist ganz gut, der Sonnenpflegestift, Faktor 50 sensitive. Den kann man immer nehmen, der trocknet auch nicht im Nachhinein aus. Aber wie gesagt, Fettcreme ist das beste, gerne mal abends dick über Nacht drauf.

Lippenpflege für den Winter!

Hallo Julia!

Folgende Tipps gegen rissige und spröde Lippen im Winter:

1. Tipp: Im Winter sind sehr fetthaltige Pflegestifte toll für die Lippen!
(Je fetthaltiger desto besser!)
Also Stifte die z.B. Bienenwachs, Jojoba oder Mandelöl enthalten oder auch Vaseline! Dick auftragen und einwirken lassen!

oder
2.Tipp: Beim Schminken der Lippen im Winter immer einen pflegenden feuchtigkeitsspendenden Lippenstift verwenden!
Bitte kein Lippgloss nehmen, da Gloss die Lippen im Winter austrocknet und nicht vor Kälte schützt!
Lippenstift hingegen schützt die Haut durch die cremige Textur vor kaltem Wetter!

So werden deine Lippen im Winter zart und geschmeidig!

LG Andrea!

Lippenpflege bei kaltem Wetter

Hi Julia,

oh man, das Problem hab ich auch ... das Einzige, was mir wirklich hilft, ist über Nacht dick Penaten-Creme auf die Lippen zu schmieren. Sieht zwar bescheuert aus, aber am nächsten Tag sind sie wie neu.

Für tagsüber hab ich noch nicht das Richtige gefunden. Lippenpflegestifte schlagen bei mir offenbar nicht richtig an, aber du kannst es ja mal probieren. Auf jeden Fall nicht zu oft über die Lippen lecken, das trocknet sie total aus.

LG Mandy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema