Welche Lippenpflegeprodukte sind die besten für euch?

Hi, benutzt ihr immer nur die preiswerten Lippenpflegeprodukte aus dem Drogeriemarkt, oder die Markenprodukte aus der Parfümerie, wie Clarins, Shiseido oder Chanel?
Welche findet ihr am besten und welche benutzt ihr regelmässig?
Liebe Grüße marcasee

Antworten (11)

Ich denke, dass es einfach eine Angewohnheit ist, dass man sich ständig die Lippen bestreicht. Früher gab es solche Pflegestifte überhaupt nicht, und man kam auch ganz gut ohne sie zurecht.

Habe so einen Stift noch nie verwendet, außer mal im Hochgebirge.

Was Susanne schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen: Ich habe praktisch in jeder Handtasche und auch auf meinem Schreibtisch einen Labello, zu dem ich auch wirklich häufig greife. Immer, wenn ich was gegessen oder getrunken habe, spüre ich das Bedürfnis, mir die Lippen einzustreichen. pemcar

Nicht zu oft Lippenpflegestifte verwenden

Vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass es gar nicht gut ist, wenn man zu viel Labello und Co. verwendet. Gar nicht mal wegen der Stoffe, die man dabei möglicherweise schluckt, sondern weil sich die Lippen daran gewöhnen, ständig von außen gepflegt zu werden. Angeblich würde man umso "süchtiger" nach Lippenpflegestiften, je häufiger man sie verwendet.

Ich weiß natürlich nicht, ob das auch alles so stimmt, aber zu überlegen wäre es jedenfalls.

Viele Grüße von Susanne

Den Weleda-Pflegestift kenne ich noch nicht. Aber da du gerade die Bedeutung von natürlichen Inhaltsstoffen hervorhebst: Honig ist ein großartiges Pflegemittel für beanspruchte Lippen! Und was wäre natürlicher als reiner Bienenhonig?

Weleda

Ich habe schon fast alle gängigen Lippenpflegestifte ausprobiert und bin im Augenblick bei Everon von Weleda hängengeblieben. Gerade bei Lippenpflegestiften ist es ja wichtig, dass man auf natürliche Inhaltsstoffe achtet. Schließlich gelangt viel von dem Stift in den Mund und damit in den Blutkreislauf.

Ich nehme auch entweder Labello (nicht immer den blauen Klassiker, sondern auch mal was mit Feuchtigkeit oder Sonnenschutz) oder aber ähnliche Stifte wie die von Balea.

Burt's Bees sind die besten. Nicht zu teuer und trotzdem super effektiv.

Labello

Ich muss zwar sehr aufs Geld achten, aber das ist gar nicht der Grund, warum ich auf teure Marken wie Margaret Astor und Chanel verzichte. Ich finde nämlich, dass der ganz normale blaue Labello der beste Lippenpflegestift ist, den es gibt.

Margaret Astor

Bei Lippenpflege setze ich wie bei meinen anderen Kosmetikprodukten auch auf Qualität. Auf den Preis kommt es nicht an. Bei Lippenpflegestiften greife ich gerne zu Margaret Astor.

Ich verwende ehrlich gesagt keine Marke von den genannten, sondern einfach Labello. Den tu ich mir auch abends vorm schlafen mal drauf, wenn die Lippen zu sehr ausgetrocknet sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema