Was hilft schnell gegen rissige Lippen?

Hallo ihr!

Ich benutze zwar regelmäßig Labello, aber trotzdem habe ich öfter mal rissige Lippen. Besonders wenn es draußen kalt oder sehr heiß ist. Teilweise fangen die dann auch an zu bluten. Kennt ihr ein gutes Mittel, was dagegen schnell hilft? Gerne auch ein Hausmittel! Vielen Dank schonmal im voraus für jeden ernst gemeinten Tipp!

Antworten (9)
Zink...

Normale Labellos kannste knicken, ehrlich mal, die trocknen die Lippen nur mehr aus und machen süchtig! Probierts mal mit Zinksalbe, lg...

Kennst du den "Alverde Lippen-Balsam Vanillebl+te-Mandarine"? Das ist mein Retter in der Not!

NIVEA

Ich benutze die gute Niveacreme aus der dunkelblauen Dose. Für alles.

Vaseline oder Melkfett!

Das sind meine Favoriten. Ich kaufe mir immer kleine leere Döschen und fülle die Cremes um, dann hab ich sozusagen meinen eigenen Labello kreiert und immer mit dabei. Das ist der natürlichste, billigste und gesündeste Lippenschutz, den ich je ausprobiert habe^.^

Meine Tante hat mir mal zum Geburtstag einen Lippenbalsam mit Shea-Butter von "The Body Shop" geschenkt. Seitdem ist es mein ständiger Begleiter!

Also mir helfen ja nur Sachen aus der Apotheke, weil meine Haut furchtbar empfindlich ist. Aber ich muss sagen, dass die Bepanthen Wund- und Heilsalbe bisher das beste und zuverlässigste Mittel ist, das ich kenne. :)

Blistex

Kennst du die Marke "Blistex"? Hilft wahre Wunder und ist relativ günstig! Was übrigens auch sehr gut hilft, ist, ein wenig Honig auf die Lippen aufzutragen und das Ganze ca. 5-10 Minuten einwirken zu lassen. Mach das 3Mal die Woche!

Lippenschutz!

Hallo basslisa!

Bei starker Sonneneinstrahlung am besten Pflegestifte mit UV-Schutz verwenden!

Lippenpflege!

Hallo basslisa!

Bei spröden Lippen erst ein Lippenpeeling machen,
z.B. mit einer weichen feuchten Zahnbürste Lippen leicht massiere!
Danach eine Lippenpflege auftragen z.B. Vaseline oder Lippenpflege von Carmex!
Gut einziehen lassen!

weitere Möglichkeit: zum Selbstmachen: Zucker und Honig vermischen!
Damit kurz und sanft über die Lippen rubbeln und fertig!
So werden deine Lippen super zart!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema