Bekomme von Lippenpflege Ausschlag im Mundbereich

Hallo! Besonders jetzt im Winter habe ich sehr spröde, aufgerissene Lippen. Natürlich möchte ich sie mit Lippenbalsam pflegen, bekomme aber von allen Produkten Ausschlag im Mundbereich. Was kann man da tun? Welches Lippenpflege-Mittel würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für die Hife!

Antworten (2)
Natürliche Lippenpflege

Wenn man so empfindliche Haut hat, sollte man keinesfalls parfümierte gefärbte Lippenpflegestifte kaufen. Wenn es ein herkömmlicher Stift sein soll, dann am besten den ganz einfachen blauen Labello auswählen oder noch besser, in der Apotheke nach einer spezielle Salbe für den Winter fragen.
Was auch sehr gut ist, aber vielleicht manch Einem zu schmierig ist: Bienenhonig auf die Lippen auftragen. Bienenhonig ist ein Naturprodukt und pflegt wunderbar die Lippen.

Weleda Pflegeprodukte

Also ich habe eine sehr empfindliche, trockene Haut und bekomme oft rote Stellen im Gesicht oder Ausschläge. Aber mit der Lippenpflege, die ich gerade benutze, komme ich sehr gut zurecht: Weleda Everon Lippenpflege - den bekommst du zum Beispiel in Apotheken und er ist von Ökotest als sehr gut bewertet. Und die pflanzlichen Wachse helfen bei mir auch gut gegen trockene Stellen in den Mundwinkeln.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema