Lippen sind trocken - Lippenpflegestifte etc. helfen nicht!?

Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll, um meine Lippen wieder schön geschmeidig zu bekommen.
nichts hilft, kein lippenpflegestift keine gute creme...
habt ihr eine idee, was mir jetzt noch helfen könnte?

Antworten (4)
Propolis kann gut sein, aber ...

Propolis kann den Lippen tatsächlich helfen, wieder "in die Spur" zu kommen, aber es kann unter Umständen ein Problem für Allergiker sein. Man sollte natürlich zuerst gucken, wodurch das Problem entstanden ist. Vielleicht wurde auch zu viel geschmiert, was nicht selten der Fall ist.
Ich würde es mal mit etwas Bio-Kokosöl (abends), Honig oder Olivenöl versuchen ...
Sollte das nicht die gewünschte Besserung bringen, vielleicht mal einen anderen hochwertigen Balsam versuchen, wie zum Beispiel den Lippenbalsam protect aus der Beenery Serie von NHC. Dort gibt es auch eine Propolis-Variante, aber das ist vermutlich gar nicht nötig.
Insgesamt einfach mal die "Schmierdosis" peu a peu verringern ist manchmal auch schon zielführend, ausreichend trinken zudem auch nicht unwichtig.

Es gibt auch Lippenpflege, die speziell mit Propolis verarbeitet ist und das ist wirklich eine sehr gute Pflege. Sollte man unbedingt ausprobieren, aber wie schon beschrieben, der normale Honig ist ausreihend und wenn man das zwei dreimal über Nacht auf die Lippen schmiert, werden die Lippen wieder schön weich und brennen auch nicht mehr.

Stimmt, Honig ist das beste Mittel gegen trockene lippen.

Trockene und rissige Lippen pflegt man am besten mit Bienenhonig. Im Honig ist Propolis enthalten, dieses Propolis wirkt entzündungshemmend und pflegt die Lippen auf natürliche Art und Weise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema