Lippen häuten und entzünden sich!

Immer wieder habe ich das Problem, dass sich die Haut von meinen Lippen löst und sie sich entzünden.
Die ganze Sache ist schmerzhaft und sieht auch noch übel aus.
Was hilft in so einem Fall sicher und schnell?
Ausserdem - da ich as Problem immer in gewissen Abständen habe ... kann man auch vorbeugen?

Antworten (2)

Aufgesprungene Lippen sind ein Entzündungsherd. Das sollte man schon mal vom Arzt untersuchen lassen. Bei einer Blutentnahme kann dann festgestellt werden, ob sich eine größere Entzündung im Körper befindet. Eine Behandlung ist dann auch wirklich möglich.

Auf keinen Fall sollte man die Lippen unnötig mit Lippgloss oder Pflegestiften belasten. Honig ist in der Tat das beste entzündungshemmende und heilende Mittel gegen aufgesprungene und aufgeplatzte Lippen.

Lippen, die sich immer wieder entzünden deuten auf einen Vitaminmangel hin. Man kann zur äußeren Anwendung Honig auf die Lippen geben. Das enthaltene Propoli im Honig sorgt für eine schnelle Heilung der Lippen und wenn man Glück hat, springen die Lippen dann nicht mehr so schnell auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema