Worauf können juckende Lippen hindeuten?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl in meinen Lippen. Das ist so ein leichtes Jucken und Kribbeln, aber anscheinend kein Herpes. Zumindest sieht man nichts. Was könnte das denn sonst sein und wisst ihr, was dagegen helfen könnte? Hatte das jemand hier auch schonmal? Bin gespannt auf eure Beiträge!

Lieben Gruß,
Caro

Antworten (4)

Also ich kenne das wirklich nur vom Herpes, oder wenn den Lippen genrell Feuchtigkeit fehlt.

Kann gut sein, dass sich da ein kleines Bläschen andeutet, manchmal ist es aber auch so, dass der Herpes gar nicht so "auffälig" ist. Sprich, kann sein, dass das Kribbeln und Jucken von einem Herpes kam, der sich aber nie in bläschenform geäußert hat.

Brennende juckende lippen

Hi

Ich hab seid ungefähr 1 1\2 Jahren das Problem ich war beim Dermatologen erst Herpes Crem die es noch verschlimmert hatte. Dann noch einen anderen Dermatologen aufgesucht, die meinte es wäre ne Allergie auf meine süssen Katzen, die ich beinahe weg gegeben hätte. Aber jetzt weiss ich es, der wasserhaushalt ist gestört bin bei meiner Arbeit nicht viel zum trinken gekommen, bin vor zwei wochen zur Apotheke gegangen und hab mich beraten lassen da auch kein labelo geholfen hatte. Sie sagte ich soll die Schüssler Salze Nummer 8 ausprobieren und Lippen Pflege mit Echinazin Lipstick ausprobieren und siehe da es hilft keine spröden Lippen mehr kein jucken und brennen ich bin so froh.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gute Besserung

Eure Michaela

Ich würde mir da auch erst mal keine Sorgen machen sondern abwarten. Wenn der Herpes da ist, kann man mit ihm umgehen (ich hoffe, das hast du mittlerweile gelernt ;)?) ...=)

Herpes könnte es auch jeden Fall sein. Bei mir juckt und brennt es auch immer, wenn ich Herpes bekomme. Und sehen tut man das ja auch erst ein paar Wochen später!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren