Warum löst sich immer wieder eine Hautschicht von den Lippen, obwohl sie nicht trocken sind?

Hi, ich habe ein Problem mit meinen Lippen, weil sich immer wieder eine Hautschicht ablöst. Ich benutze immer wieder Creme oder einen Labellostift, darum sind meine Lippen auch nicht trocken. Könnt ihr mir sagen, warum ich trotzdem diese Hautfetzen an der Lippe habe?
Sollte ich mal zum Hautarzt gehen?
Was meint ihr?
LG Farina

Antworten (3)

Melkfett ist besser für die Lippen. Die beworbenen Produkte trocknen die Lippen ständig aus.

Spröde Lippen sollte man mit Chebutter behandeln. Auch wenn man meint, die Lippen sind nicht zu trocken, der Körper hat da eine andere Abwehr und deshalb lösen sich immer wieder kleine Hautfetzen von der Lippe.

Hautarzt

Das hört sich recht seltsam an. Hautarzt wäre keine schlechte Idee!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema