Womit kann man aufgesprungene Lippen (durch Kälte) behandeln?

Hallo zusammen!
Schon als ich Kind war, sprangen meine Lippen auf, sobald es in den Herbst reinging und den ganzen Winter durch.
Das sieht nicht gerade schön aus, es schmerzt auch.
Womit könnte ich die aufgesprungenen Lippen behandeln?
Im Sommer habe keine Probleme damit.
Danke

Antworten (4)

Das beste Mittel ist Penatencreme mit Zinkanteil, das heilt sehr schnell.

Vaseline ist ein gutes Mittel gegen trockene Lippen. Man bekommt Vaseline in der Apotheke.

Aufgesprungene rissige Lippen

Normal sind aufgesprungene und rissige Lippen nicht, dahinter steckt auch ein Vitaminmangel. Aber man kann mit Honig ganz schnell die Lippen wieder geschmeidig bekommen. Das heilende Propolis im Honig wirkt entzündungshemmend und heilend bei aufgesprungenen Lippen, aber auch bei anderen kleineren Kratzern oder Wunden. ;-)

Also ich benutze eigentlich das ganze ja über, je nach Bedarf, Bilstex.
Kann ich dir nur empfehlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema