Was liegt vor, wenn die Lippen extrem stark brennen?

Ich weiss nicht, was ich machen soll, weil meine Lippen sehr stark brennen. Das ist so, als wären sie entzündet.
Welche Ursache hat dieses Brennen und wie bekommt man das wieder weg?

Antworten (2)

Vermutlich hast du ziemlich scharf gegessen oder getrunken. Besorg dir am besten einen guten Lippenpflegebalsam für strapazierte Lippen oder behandle deine Lippen mit echtem Bienenhonig.
Wenn das nichts nützt, solltest du aber zum Arzt gehen.

Brennende Lippen!

Hallo Chuppir_Chup!

Brennende Lippen könnten ein Hinweis für eine allergische Reaktion (Hautunverträglichkeit) sein!

Möglicherweise reagieren deine Lippen auf bestimmte Inhaltsstoffe von Schmink und Kosmetikprodukten empfindlich!

Am besten verwendest du mal ein paar Tage bestimmte Lippenprodukte nicht mehr,
um herauszufinden, worauf deine Lippen allergisch sind!
Werden die Beschwerden dann besser, dann liegt es eventuell an dem Schminkprodukt, und du solltest dann die Marke wechseln!

Wenn die Beschwerden nach einigen Tagen allerdings nicht nachlassen, dann solltest du am besten mal einen (Haut) Arzt aufsuchen!

Es könnte nämlich auch sein, daß deine Lippen beispielsweise durch Chlor im Schwimmbad, starke Sonneneinstrahlung oder bestimmte Lebensmittel gereizt sind!

Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Besserung, und daß die Beschwerden zügig aufhören!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema