Lippen beim Mann pflegen

Hi, ich habe öfter mal Probleme mit trockenen Lippen und dann sind da Risse drin und es pellt sich etwas Haut ab. Langsam stört mich das und ich will jetzt regelmässig was für die Pflege der Lippen machen. Welche Mittel sind bei einem mann für die Lippenpflege zu empfehlen? Was nehmt ihr täglich?

Antworten (4)

Einfach einen Labello in der Jackentasche und bei Bedarf benutzen.

Trinken und cremen

Also generell sorge ich dafür das ich genug trinke, dann leiden die Lippen auch nicht so. Und wenn sie doch mal trocken sind einfach ein bisschen fettige Creme drauf und gut ist. Alternativ Lippenpflegestift etc.

Trinken

Bei mir liegen trockene Lippen IMMER daran, dass ich nicht genügend Wasser getrunken habe und/ oder zu lange trockener Luft (also meist Klimaanlagen) ausgesetzt war. Da kann ich soviel Cremen und einbalsamieren wie ich will, da hilft nichts mehr. Da kann man dann aber leider auch nicht viel mehr machen, als viel zu trinken oder vorsorglich die Lippen einfetten, damit die trockene Luft der Klimaanlage nicht noch mehr austrocknet.
LG

Lippenpflege

hallo,
ich verwende ein Lippenpflegeset.Es besteht aus Lippenmaske(entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und macht die Lippen wieder weich und rosig)sowie ein Lippenbalsam welches die Lippen vor Umwelteinflüssen schützt.
Lg biggi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema