Ist Honig besser als Labello für trockene und raue Lippen?

Halli Hallo allerseits. Immer wieder, egal ob Sommer oder Winter, habe ich ziemliche Probleme mir trockenen und spröden Lippen. Daher nehme ich eigentlich immer schon Labello, um das Risiko von aufgesprungenen Stellen zu minimieren. Neulich sagte mir aber eine Freundin, dass das nicht gut wäre, ich solle es doch mal mit Honig versuchen. Kann das wirklich helfen? und auch besser als Labello? Hat einer von euch Erfahrung damit? Wie und wann wendet man den Honig an?

Antworten (6)

@Caro91: Sicher kommt man mit dem Labello zurecht. Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass du die Lippen sehr oft nachziehen musst? Das soll angeblich bei Honig anders sein.......

JA

Ja, Honig ist besser, aber auch unhandlicher und unangenehmer.

Wozu ?

Meine Güte! Ich benutze seit über 40 Jahren den stinknormalen blauen Labello - wieso soll das auf einmal nicht mehr gut sein? Ich komme prima damit zurecht!

Kaengi

Echten honig wuerde ich auch nicht nehmen. ich habe aber mal in einer apotheke eine salbe fuer die lippen gefunden, und der war auch echter bluetenhonig drin. :-)

Ich

Ich könnte mir das auch schlecht vorstellen mit Honig drauf das klebt wird unangenehm und man leckt es ab aber es hilft habe mich belesen (:

Schmiert zu sehr

Mag schon sein, dass Honig besser für die Lippenpflege ist als ein Labello oder sonst ein Fettstift, aber Honig schmiert einfach zu sehr. Das hältst du nicht lange aus, dann fängst du an, den Honig abzulecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema