Kann man auch ernährungsmäßig was gegen spröde Lippen machen?

Labello und Co helfen nicht wirklich gegen meine trockenen Lippen. Nun denke ich darüber nach, meine Ernährung umzustellen, wenn das helfen sollte. Welche Nahrungsmittel würden denn hilfreich für meine spröden Lippen sein? Bin für jede Info dankbar. Gruß, BiancaMaus

Antworten (4)

Bei mir hilft Linola Fettcreme auch am besten bei trockenen Hautstellen. Auf den Lippen müsste das genauso gut funktionieren, wenn man es abends aufträgt, damit es ein paar Stunden einwirken kann.

Ob man da ernährungsmäßig was machen kann, bin ich mir nicht sicher, aber es gibt Lippenpflegestifte von Eucerin oder Bepanthen, die extra für spröde Lippen sind. Auch Linola ist extra für trockene Haut und hilft sehr gut, da es viel Fett enthält. Labello ist bei besonders trockenen Lippen nicht so gut geeignet.

Moderator
@Bianca

Meine Vorrednerin hat da wirklich recht. Ich benutze Labello nur einmal am Tag. Sonst nicht. Es hilft auch einmal tägl. Zinksalbe oder Honig. Unter Handwerkern gilt der Spruch, wer einmal cremt, cremt immer. Das heißt in Sachen Pflege und Kosmetik gilt auch: Weniger ist Mehr.

Igitt!

Schau mal auf Deinen Labello und/oder Co. In diesen Produkten ist Paraffin drin, die können gar nicht wirken. Wenn Du Dir etwas kaufst, nimm ein Produkt ohne dieses Zeug.
Wenn Du spröde Lippen hast, mach mit Deiner Zahnbürste ein vorsichtiges Peeling in kreisenden Bewegungen und rubbel mit einem Handtuch anschließend nach. Sollten Deine Lippen offen oder etwas entzündet sein lässt Du das natürlich und gibts einfach etwas Honig auf Deine Lippen, macht sie wunderbar weich, ist entzündungshemmend und schmeckt und riecht gut.
Ich rate Dir zu einer Handcreme ohne Paraffin (gibt es schon sehr günstig im Supermarkt) für Deine Lippen und natürlich Hände ;) So hast Du nur ein Pflegeprodukt in der Handtasche rumfliegen. Nur für den Fall, dass Du ein Labello-Junkie bist (gibt es) kannst Du den über die Creme geben, er versiegelt das ganze.
Ganz wichtig: Lass die Zunge von den Lippen! Dein Speichel, somit Feuchtigkeit lässt sie noch schneller austrocknen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Eine Kosmetikerin aus Leidenschaft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema