Welcher Ernährungsmangel liegt vor bei rissigen Lippen?

Seit vielen Monaten habe ich rissige Lippen und auch durch diverse Lippen-Plfegeprodukte konnte keine Besserung erziehlt werden. Nun habe ich gehört, daß dies auch ein Ernährungsmangel sein könnte. Was könnte mir denn fehlen und wie sollte ich meine Ernährung dann ändern? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Tina

Antworten (4)
Mittel aus der Apotheke gegen rissige Lippen

Heilerde oder Heilhonig sind optimale Ergänzungen für eine gesunde Lippenpflege.

Schau auch mal deine Kosmetika durch, vielleicht benutzt du einen Lippenstift oder Lippglos, den du nicht verträgst.

...kenne ich nicht aber ist bestimmt nicht so angenehm

Wind, Sonne oder trockene Heizungsluft können ebenfalls Ursachen bei trockenen Lippen haben. Entweder du fettest richtig ein. Ich kenne das Problem im Sommer, die Lippen brennen manchmal sehr. Ein Fettstift mit Lichtschutzfaktor hilft. *ggg*

Vitaminmangel

Bei rissigen Lippen könntest du an Eisenmangel leiden. Alledings kann auch eine versteckte Virusinfektion dahinter stecken. Du solltest dein Blut untersuchen lassen, um entsprechende Präparate zusätzlich zur normalen Ernährung einzunehmen. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema