Meine Lippen sind chronisch trocken, was kann ich dagegen tun?

Hallo! Ich habe so trockene Lippen, daß ich fast verzweifle. Die Haut ist gerötet und schält sich regelmässig ab. Und das immer-im Sommer, wie im Winter. Ich habe einen Labellostift, den ich ständig benutze, ich trinke viel Wasser, nichts hilft. Kennt ihr vielleicht ein Mittel, welches mit helfen könnte? Ich wäre wirklich sehr dankbar. LG Thomas29

Antworten (4)
Weg mit dem Labello!

Man sollte sich ja auch nicht dauernd mit einem Labello über die Lippen fahren, das ist so ziemlich das Schlimmste, was du machen kannst O.o! Die meisten Lippenpflegestifte trocknen die Haut nämlich extrem aus und "tun" praktisch nur so, als ob sie die empfindliche Lippenhaut mit Feuchtigkeit versorgen - das hält leider überhaupt nicht auf Dauer :/

Kennst du schon Blistex oder Carmex? Das sind meine Geheimtipps gegen trockene Lippen.

Versuch es doch mal mit Kürbiskern-, Kokos-, oder Leinsamenöl. Das soll alles sehr hilfreich sein..Denn normale Cremes helfen in der Regel leider nicht so viel =(

Ringelblumenmelkfett ist das Einzige, was bei mir auf Dauer geholfen hat...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema