Welche Schmerzmittel bei Bandscheiben-Leiden?

Hallo
Ich (männlich, 50 Jahre) bin 2005 an der LWS (Bandscheibe über Kreuzbein) operiert worden (Sequester-Entfernung L4/L5).
Hatte vorher eine diesbezügliche Krankheitsgeschichte über ca. 10 - 15 Jahre.
Seit der OP bin ich schon froh, dass ich wieder laufen kann.
Muss aber immer aufpassen, dass ich mich nicht falsch bewege.
Kleine Abweichungen können dazu führen…:
…In unregelmäßigen Abständen habe ich starke Schmerzen, die nach ein paar Tagen weniger werden und nach ca. 2-3 Wochen wieder „erträglich“ werden.
Dabei ist in der ersten Schmerzphase keine Bewegung ohne starke Schmerzen möglich.
Nach zahlreichen Arztbesuchen auch u.a. MRT, bisher Diagnose: …“übliche Vernarbungen“…
Mit welchen STARKEN Schmerzmitteln gibt es die besten Erfahrungen um über die ersten 2 – 3 Tage erträglicher hinweg zu kommen?
ICH HABE EIN ABSOLUTE UNVERTRÄGLICHKEIT GEGENÜBER DEM ARZNEISTOFF DICLOFENAC !
Ansonsten sind keine Unverträglichkeiten bekannt.
Ich will mich nicht über längere Zeit mit irgendetwas „zu dröhnen“, aber mit „Pille-Palle“-Mitteln komme ich nicht weiter.
Danke und allen Betroffenen viel Glück.

Antworten (1)
Moderator
@Painman

Ich denke in deinem Fall solltest du jemanden Fragen der sich damit auskennt, einen Arzt. So etwas in einem Internetforum zu fragen halte ich für gefährlich und nicht hilfreich. Jeder Mensch ist anders, was den einem Hilft kann beim anderen wirkungslos oder gar gefährlich sein.

Wenn du immer wieder Schmerzen hast, solltest du dir überleben, ob ein Schmerztherapeut, ein Facharzt für die Schmerzbehandlung, der richtige Ansprechpartner für dich wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema