Welche Sportart stärkt nach einem Bandscheibenvorfall die Rückenmuskulatur?

Mein Mann hatte vor einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall. Nun scheint es erstmal wieder gut zu sein, aber ich finde, er sollte sein nahezu bewegungsloses Leben ändern und dringend was zur Stärkung seiner Rückenmuskulatur tun. Welche Sportart und Übungen wären für ihn geeignet, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Leistner

Antworten (1)
Sportarten

Hatte selbst vor über einem jahr einen vorfal. mein arzt hat mir damals geraten regelmäßig schwimmen zu gehen. und ich muss sagen, dass das durchaus geholfen hat. walking und klettern sollen ebenfalls recht gut sein um die rückenmuskulatur zu stärken.

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema