Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man die ausrangierten Langlauf-Ski der Profis käuflich erwerben?
Wahrscheinlich werden die Biathletinnen oder Langläuferinnen jedes Jahr neue Skier bekommen. Was passiert dann mit den ausrangierten, könnte ...
- Sind LL-Skier bruchsicherer als Alpinskier?
Bisher bin ich nur Alpinski gefahren und im Laufe der Jahre gingen einige Skier zu Bruch. Jetzt bin ich mal mit LL-Skiern gefahren und hatte den ...
- Eignet sich Skilanglauf ein Jahr nach Meniskus-Op?
Früher bin ich sehr gerne Ski gefahren, am liebsten waren mir längere Abfahrten und alpine Skirennen. Nun bin ich aber vor 12 Monaten am ...
- Gibt es LL-Skier, die nicht gewachst werden müssen oder sind Wachsski unbedingt erforderlich?
Letzte Mal habe ich vor über zehn Jahren auf LL-Skiern gestanden. Nun möchte ich in diesem Winter wirder damit anfangen und such jetzt ...
- Wieviel Marathonläufe hält ein guter Laufschuh aus?
Ich laufe zweimal im Jahr einen Marathon und nur für diesen Wettkampf ziehe ich meine "Marathonwettkampfschuhe" (Asics 1150) an. Nun laufe ich ...
- Sollte man Skilanglaufschuhe von der gleichen Firma wie die Bindung kaufen?
Ich möchte mir erstmals normale Langlaufskier kaufen. Angeboten wurden mir diverse Ski mit Bindung und den entsprechenden Schuhen der gleichen ...
- In wieweit unterscheiden sich die Bindungen bei normalen LL-Ski und Skatingski?
Bisher bin ich im Winterurlaub nur mit normalen LL-Ski gelaufen. Diesmal möchte ich mal die Stilart Skating ausprobieren. Dazu sind ja ...
- Eignen sich Skitouren um sich im Winter fit zu halten?
Hi, ich will mich durch eine anspruchsvolle Sportart fit halten. Ich mache im Sommer Triathlon, und habe sogar schon beim Iron Man ...
- Welche Skilanglauf-Handschuhe wärmen gut und haben trotzdem ein gutes Griffgefühl?
Bald geht es zum Skilanglaufen in die bayrischen Alpen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Handschuhe dafür habe. Gibt es spezielle ...
- Ich will Telemark-Skilauf erlernen
Ist das einfach? Also Alpin mache ich seit frühster Kindheit und Langlauf habe ich auch mal ausprobiert. Habe ich dadurch Vorteile beim ...