Bei manchen Leuten sind die dunklen Augenringe einfach vererbt. Da kann man dann eben nichts anderes tun, als sie abzudecken. Aber bei vielen Leuten spielt eine falsche Ernährung eine Rolle. Wichtig ist, dass man viel Obst und Gemüse isst und vor allem auf eine ausreichende Trinkmenge achtet. Und natürlich muss man auch für genügend Erholung und Schlaf sorgen und sollte sich mit Alkohol zurückhalten. Sonst sieht früher oder später jeder von uns so aus.
Die dunklen Augenringe zu kaschieren, ist das Eine. Das Andere ist die Frage, woher die Ringe auf einmal kommen? Zu wenig Schlaf, eine Herzerkrankung, oder??? Vielleicht sollte deine Freundin einfach auch mal zum Arzt gehen, um sich gründlich untersuchen zu lassen.
Ein Concealer mit Licht reflektierenden Pigmenten hilft auch ganz gut gegen dunkle Augenringe.
Mehr Beiträge zum Thema
- Anstelle Tränensäcken habe ich Einsenkungen unter den Augen!
Ist das so etwas wie Tränensäcke, nur umgekehrt und liegt das auch an schwachem Bindegewebe? Das müsste doch dann auch einfach hinterspritzt ...
- Können Augenringe auch organische Ursachen haben?
Seit einem Jahr habe ich vermehrt Augenringe bekommen. Durch mehr Schlaf und gesunde Lebensweise (kaum Alkohol, kein Fastfood, Sport) ist auch ...
- Gibt es ein gutes Hausmittel gegen Augenringe?
Hallo zusammen! Ich bekomme leider in letzter Zeit berufsbedingt verstärkt Augenringe und sehe damit immer müde und natürlich ...
- Was hilft gegen Schatten unter den Augen?
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte immer schon so leichte Schatten unter den Augen, aber habe jetzt das ...
- Welche Ursache haben meine Augenringe?
Hallo Community! Normalerweise sagt man ja das Augenringe hauptsächlich von zu wenig Schlaf kommen oder das auch Eisenmangel ein ...
- Was kann man gegen bläuliche Augenringe tun, die gegen Abend hin dunkler werden?
Hi, vielleicht kennt das jemand von euch - bläuliche Augenringe, die im Laufe des Tages nachdunkeln. Ich suche eine Creme die hilft, ...
- Entstehen Augenringe, wenn man lange vor dem PC oder TV sitzt?
Hallo! Manchmal nehme ich mir meine Arbeit aus dem Büro mit nach Hause und arbeite an meinem eigenen PC weiter. Danach schaue ich auch gern ...
- Wodurch können riesige, dunkle Augenringe entstehen?
Vor einigen Monaten fiel es mir erstmals auf, dass meine Arbeitskollegin dunkele Augenringe hatte. Erst habe ich das auf Übermüdung geschoben, ...
- Kann man extreme Augenringe auch auf natürliche Weise behandeln?
Hi, ihr Lieben! Egal ob ich 12 Stunden schlafe, oder nur drei. ich habe immer extrem srake Augenringe. Sie sind immer da und ich ...
- Dunkle Verfärbungen um Augen herum
Mein Problem ist dass ich rund um die Augen dunkle (bräunliche) Verfärbungen habe. So wie Augenringe, nur leider um die ganzen Augen herum. ...