Welche speziellen Elemente beinhaltet Kun-Tai-Ko im Gegensatz zum Kickboxen?

Ich möchte gerne Kampfsport machen. Kickboxen wäre eine Möglichkeit, aber ich habe kürzlich von der wohl relativ neuen Kampfsportart "Kun-Tai-Ko" gehört, die noch weitere Elemente beinhaltet als das normale Kickboxen. Scheinbar ist das auch noch was für "Geist und Seele". Welche speziellen Unterschiede bestehen da zum Kickboxen und wer hat damit schon Erfahrungen machen können?

Themen
Antworten (4)

Na ja, nicht ganz, Nachtwaechter, aber so ähnlich. Kun-Tai-Ko ist ein Gemisch von Judo, Karate, Jiu-Jitsu und dem Thaiboxen. Ist also wohl schon auch irgendwas mit asiatischer Philosophie mit drin, nicht einfach Kickboxen und nichts weiter dabei denken.

Kun-Tai-Ko: Was soll das denn nun schon wieder sein? Boxen mit Zenmeditation, oder was?

Kun-Tai-Ko

Gibt es nun seit 40 Jahren!

Hallo

Das ist aber noch sehr neu denke ich! Noch nie von gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema