Welche Spielsysteme in der D-Jugend?
Welche Spielsysteme kann man bei der oberen D-Jugend anwenden. Kann man schon versuchen mit einer vierer Abwehrkette zu spielen?
Welche Spielsysteme kann man bei der oberen D-Jugend anwenden. Kann man schon versuchen mit einer vierer Abwehrkette zu spielen?
Die Viererkette erscheint mir für U12/U13 Mannschaften auf normaler Basis noch zu schwierig und zu komplex, deshalb würde ich raten auf Großfeld mit einem 3-4-3 System einzusteigen. Das 3-4-3 System besetzt die Positionen gleichermaßen und so müssen die Spieler weniger Laufarbeit verrichten als bei anderen Systemen, außerdem wird somit Offensiv gespielt. Kinder wollen in diesem Alter offensiv Fußball spielen (Tore schießen !) und nicht zu viel von Taktik hören. Lege die ersten Taktischen Schritte in dem du 1-gegen-1 Situationen (Individualtaktik) trainieren lässt. Mfg coach
Ich gehöre zwar technischen zu den besten unserer Fußballmannschaft, aber mein Zweikampfverhalten ist grottenschlecht. Da ich ziemlich ...
Mein Sohn ist fünfzehn Jahre und möchte gerne eine Ausbildung als Schiedsrichter anfangen. Sein Ziel ist natürlich die Fußball-Bundesliga. ...
Einige Vereine in Europa überbieten sich ja laufend bei den Einkommensangeboten für neue Spieler. Das kann ja nun nicht gut gehen und solche ...
Ich will mir jetzt einen neuen Fussball kaufen und auf jeden Fall von Adidas. Ich überlege nur, ob ich einen normalen Ball oder doch den ...
Manchmal sehe ich die Kleinen in unserem Fußballverein bei ihren Pflichtspielen zu. Beim Elfmeter wird da natürlich noch nicht vom ...
Hi ich bin 12 spiele bei der spvgg ansbach und wir spielen gegen Mainz 05 und fürth oder nürnberg ich spiel auch in der dfb auswahl und frag ...
Neulich habe ich einen Bericht über einen besonders brutalen Fußballspieler gelesen, der dem Schiedsrichter nach einer Entscheidung gegen ihn, ...
Es gibt ja wohl eine neue Trainingsmethode und die heißt ganz intensives Dribbektraining, in mehreren Sätzen, wie im Fitnessstudio und dann ...
Ich bin Hobbytrainer einer F-Jugendmannschaft. Das Passspielen ist ja sehr wichtig und wir versuchen das regelmäßig zu trainieren, aber den ...
Mein Jugendtrainer hat es immer gepredigt, Kurze Schritte beim Spirnt, die wären am besten. Damit bin ich auch immer gut gefahren, merke aber ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren