Mehr Beiträge zum Thema
- Wo finde ich z.B. Jobs in Kliniken
Hallo liebe Gemeinde, habe Sportwissenschaft in Köln studiert und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Job. Kann mir jemand ...
- Wird im anaeroben oder aeroben Bereich mehr Energie verbraucht?
Beim Langstreckenlauf kommt man manchmal auch vom aeroben in den anaeroben Bereich. Man sollte zwar möglichst im aeroben Bereich bleiben, aber ...
- Was genau ist ein Lauf-ABC und gibt es dazu Literatur?
In einem Bericht wurde auch der Begriff "Lauf-ABC" erwähnt. Was genau ist damit gemeint, was wird da beigebracht und gibt es dazu gute ...
- Was wird bei einem MaxLass-Test untersucht und welche Erkenntnisse gewinnt man daraus?
Leistungssportler müssen sich öfters mal gewissen Gesundheitschecks unterziehen. In dem Zusammenhang habe ich mal den Begriff "MaxLass-Test" ...
- Richtiger Puls zum abnehmen
Hi, ich habe gehört dass jeder Mensch einen eingene Pulsfrequenz hat bei der er am besten abnimmt. gibt es denn eine Formel mit der man diese ...
- Sollte man für ein Sportstudium eine Sportart besonders gut können oder was ist erforderlich?
Ich interessiere mich sehr für Sport und ich möchte nach meinem Abi möglichst ein Sportstudium machen. Allerdings bin ich nicht besonders ...
- Welches Studium ist für einen Sportpsychologen erforderlich?
Nach dem Abi möchte ich gerne Sportpsychologe werden. Ist dafür ein spezielles Studium erforderlich oder wie kann man in diesem Bereich einen ...
- 10 Fragen zum Thema Fitness&Gesundheit
Hallo, ich habe demnächst eine Prüfung zum Thema: "Fitness & Gesundheit" und wollte fragen ob man mir diese 10 Fragen beantwortet ...
- Wie macht ihr Sport?
1. Alter 2. Geschlecht 3. Wie oft treiben Sie Sport in der Woche? 1x, 2x, 3x oder mehr 4. Wie lange treiben Sie schon ...
- Wie aussagekräftig ist der "Münchener Fitnesstest" und wo wird der noch angewendet?
Ich habe mal von dem sogenannten "Münchener Fitnesstest" gehört, der wohl von Schülern aus München entwickelt wurde, um die Fitness von ...