Richtiger Puls zum abnehmen

Hi, ich habe gehört dass jeder Mensch einen eingene Pulsfrequenz hat bei der er am besten abnimmt. gibt es denn eine Formel mit der man diese Pulsfrequenz Messen könnte? Zum Beispiel eine die Abhängig vom Gewicht und von der Körpergröße ist? Ich würde gerne erfahren welchen Puls ich haben muss um am besten abzunehmen.

Antworten (2)
Moderator
Hallo Enibas!

Ich schließe mich dem an. Ich habe schon vor längerem einmal eine Puls-Tabelle zum Download eingestellt unter jotha.de - ganz unten, ganz klein. Beim Sport im Wasser sind die gewünschten Ziele schon bei 10 - 15 Pulsschlägen weniger erreicht, weil da der auf den Körper einwirkende Wasserdruck mit zu berücksichtigen ist.
Viel Spaß beim Sporteln!
Kermit

Fettverbrennungspuls

Der Puls zur Fettverbrennung errechnet sich aus ca 60-70% des Maximalpulses bei einer Fahrad oder Laufbandergometrie. Dieser sollte zumindest 3 x/ Woche durch mindestens eine Stunde erreicht werden. Günstige Sportarten sind Laufen, Radfahren oder Schwimmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema