Wie kann man die "Intramuskuläre Koodination" trainieren und für welche Sportarten ist das wichtig?

Im Fitnessstudio habe ich neulich an der Sportlerbar ein Gespräch mitgekriegt, wobei es um "Intramuskuläre Koordination" ging. Leider habe ich kein Wort davon verstanden. Für welche Sportarten ist sowas wichtig und wie wird das trainiert? Wer kann mir das mit einfachen Worten erklären? Danke.

Antworten (1)

Itramuskuläre Koordination ist ein Maß, durch das beschrieben wird, wieviele aktive Zentren im Muskel angesprochen werden. Umso höher dieses Maß ist, desto mehr Kraft kann aufgebaut werden, was vor allem für Kraftsportler ja von großem Vorteil ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema