Mit welchen Trainingsmethoden kommt man später in den anaeroben Bereich?

Ich habe mich kürzlich einer Laufgruppe angeschlossen. Dort habe ich erstmals von anaeroben Bereich gehört. In diesen Bereich sollte man beim Laufen möglichst nicht kommen. Wahrscheinlich fängt bei mir dieser Bereich bei einem Pulsschlag von 150 an. Kann man durch gewisse Trainingsmethoden diesen Bereich nach hinten verschieben oder kommt das mit der Zeit (bei regelmäßigem Training) von selbst? Wer kennt sich da aus und kann mir hilfreiche Tipps dazu geben? Danke.

Antworten (1)

Der anaerobe bereich beginnt ja dann, wenn deine Sauerstoffsättigung nicht mehr ausreicht wegen zu hohem Energiebedarf und du dadurch schneller versäuerst.
Mit steigendem Fitnessgrad verbessert sich dieser Umstand, ja ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema