Wird beim Studiengang "Sportwissenschaften" nur Theorie vermittelt oder auch Praxis-Sport?

Der Sohn meiner Freunding hat das Abi geschafft und da er sehr sportlich ist, möchte er gerne Sportwissenschaften studieren. Das hört sich für mich aber sehr theoretisch an. Wird dabei wirklich nur trockene Theorie vermittelt oder wird dabei auch praktisch Sport betrieben?

Antworten (2)

Ich kenne einen, der an der Ruhr-Uni Bochum war. Da soll es ganz gut gewesen sein, wie man so gehört hat.

Da gibts auch Praxis!

Nein, die Theorie nimmt natürlich viel Raum in Anspruch, aber die haben auch Praxis. Nur kann das von Uni zu Uni anders sein. Am besten erkundigt sich der Junge mal an den infrage kommenden Universitäten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema