Sollte man für ein Sportstudium eine Sportart besonders gut können oder was ist erforderlich?

Ich interessiere mich sehr für Sport und ich möchte nach meinem Abi möglichst ein Sportstudium machen. Allerdings bin ich nicht besonders sportlich.
Ist für so ein Studium Voraussetzung, dass man eine Sportart besonders gut kann oder reicht auch mein vorhandenes sportliche Interesse? Was gäbe es noch für Voraussetzungen für so ein Studium?

Antworten (1)
Wird eher schwierig ...

Hey Brian96,

ich habe viele Bekannte, die Sport studieren wollten, oder sich dafür mal beworben haben - das war jedoch immer an der Uni in Köln. Die haben echt harte Aufnahmeprüfungen, bei denen man in verschiedenen Sportarten geprüft wird. Ich glaube das waren die folgenden:
Mannschaftssportarten
Rückschlagsportarten
Leichtahtlethik
Geräteturnen
Schwimmen

Also ich glaube, dass die meisten Universitäten Sportlichkeit voraussetzen. Ich würde sagen: Fang an die Sportarten gezielt zu trainieren und dann wird das schon!

Liebe Grüße,

Feli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema