Wie atmen, damit man beim Sport ausreichend Sauerstoff aufnimmt?

Ich mache regelmässig Sport und jogge und fahre mit dem Rad. Aber sobald ich mich belaste, atme ich falsch. Wie muß ich atmen, um während meiner sportlichen Betätigungen genügend Sauerstoff aufzunehmen? Gruß simi40

Antworten (1)

Eine tiefe Bauchatmung ist sehr gut für den Sport. Allerdings muss man das etwas einüben, bis man das perfekt kann. Durch die Nase einatmen, die Luft leicht halten und dann tief in den Bauch weiter einziehen und dann alles über den Mund ausatmen. Das ist eine gute Technik, die den enthaltenen Sauerstoff in der eingeatmetenen Luft im Körper gut verteilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema