Ist für ein Sportpädagogikstudium eine besonders gute Abidurchschnittsnote erforderlich?

Ich interessiere mich sehr für sämtliche Sportarten. Das möchte ich auch gerne zu meinem Beruf machen und ein Sportpädagogik-Studium nach meinem Abi machen. Ist dafür eine besonders gute Abinote erforderlich und muss man auch noch sportlich fit sein?

Antworten (3)

Soll das heißen, du bist sportlich nicht besonders fit? Wieso willst du dann eigentlich Sport studieren? Oder willst du Lehrer mit Sport und Religion werden? Das sind nämlich die bequemsten Jobs der Welt....

Bei mir war es damals so, dass ich einen Eignungstest machen musste. Wer den bestanden hatte, wurde genommen. Aber keine Ahnung, wie das heute ist. Erkundige dich doch mal an der Uni.

Sonderlich toll muss dein Abischnitt nicht unbedingt sein, Numerus Clausus gibt es bei Sport nicht, aber sportlich fit solltest du nun wirklich sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema