Es gibt diese Mini-Bikes, Mini-Ergometer, Bein- und Armtrainer, so werden sie genannt. Das sind Fahrradergometer in Kleinstformat, die du entweder auf den Boden unter den Schreibtisch stellen und wie beim Radfahren trainieren kannst, oder auf den Tisch stellen und dann mit den Armen rudern kannst. Gerade die Arme, die sowas noch garnicht kennen, werden sich "freuen", das ist superanstrengend. Danach kannst du dann den Oberkörper noch was dehnen, was gut gegen die typischen Verspannungen bei Schreibtischarbeit ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man übergewichtige Jugendliche zu sportlicher Betätigung motivieren?
Die "Burger-Generation" sieht ih meinen Augen fürchterlich aus. So ein "Exemplar ist auch mein Neffe (17 Jahre und mindestens 15 Kilo ...
- Kann langer Kopfstand Beschwerden verursachen?
Manche Leute wollen durch Kopfstand die Gehirntätigkeit anregen und stehen sehr lange auf dem Kopf. Ich denke, daß dadurch ein Druck im Hirn ...
- Sind verschiedene Sportarten besser oder schlechter für körperliche Fitness?
Ich bin Mitte Dreißig und will meinen Körper wieder in Form bringen. Mit Walken bin ich schon angefangen und bald werde ich wohl mit Joggen ...
- Wie motiviert man bewegungsfaule Leute zur sportlichen Betätigung?
Mein Mann ist Anfang Vierzig und hält sich beharrlich an sein Lebensmotto "No Sports". Entsprechend sieht er jetzt auch aus, hat mindestens ...
- Bei welchen Sportarten sollte man auf jeden Fall Kontaktlinsen statt Sportbrille tragen?
Auch Sportler können diverse Sehschwächen haben und brauchen auch beim Ausüben ihrer Sportart eine Brille oder Kontaktlinsen. Beim Fußball ...
- Welche Sportart macht fit und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch?
Ich bin zwar schlank und gesund aber ich habe keine Kondition. Deshalb will ich endlich durch Sport fitter werden. Da ich ein Kleinkind habe, ...
- Ich trage die regelmäßigen Lauftrainigseinheiten in meinen Terminkalender ein - wie macht ihr das?
Ich bin im Innen- und Aussendienst einer großen Firma. Dreimal wöchentlich laufe ich mit Vereinskameraden zu einem festgelegten Zeitpunkt. Das ...
- Mein Vater ist gehbehindert, welche Übungen wären gut für Kreislauf und Muskeln?
Hallo! Mein Vater ist gehbehindert und hat einen Bandscheibenvorfall. Er sitzt den ganzen Tag im Sessel und bewegt sich nicht. Er muß aber ...
- Welche Auswirkungen hat Sportsucht und ab wann wird das bedrohlich?
Ein Freund von uns ist jeden Tag in Sachen Sport unterwegs. Für andere Sachen hat er keine Zeit oder Lust mehr. Für mich ist der ...
- Welche sportliche Betätigung ist am längsten während der Schwangerschaft möglich?
Meine Freundin ist gerade schwanger geworden. Sicherlich werde ich noch einige Wochen oder Monate mit ihr weiterhin reglemäßig joggen können, ...