Welche Sportart stärkt besonders den Rücken und beugt Rückenproblemen vor?

Rückenprobleme scheinen ja so eine Art Volkskrankheit zu sein.
Ich möchte möglichst nicht dazugehören und möchte vorbeugend schon was dagegen unternehmen.
Da ich sehr sportlich bin, würde ich dann die Sportart bevorzugen, die besonders den Rücken stärkt.
Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

Antworten (3)

Ja, Schwimmen ist die beste Möglichkeit, um Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Wobei man sollte auch bei Rückenübungen darauf achten, dass die Bauchmuskeln auch gestrafft werden.

Es gibt auch spezielle Rückengymnastik, bekannt unter dem Begriff Rückenschule. Diese speziellen Übungen kann man in bestimmten Sporteinrichtungen machen und die Rückenschule wird sogar von den Krankenkassen bezuschusst.

Sport bei Rückenproblemen

Schwimmen ist nach wie vor ein guter Sport und eine Erholung für den Rücken. Durch das Schwimmen wird der Rücken gestärkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema