Welche Standhöhe für Hanteln?

Hi, mein Freund trainiert seit kurzem mit Hanteln. Dafür hat er seine Hanteln immer auf der Fensterbank stehen, was mit tierisch nervt. Aber er meint auf dem Boden könnten die Hanteln nicht stehen da dies schädlich für den Rücken sei. Nun wollte ich im was besorgen wo er die Hanteln drauf abstellen kann. Welche höhe sollte dieses Teil denn haben? Oder kommt das auf seine Körpergröße an? LG

Antworten (1)
Moderator
@julika

Dein Freund verkauft dich für dumm oder er glaubt selbst an den Schwachsinn, keine Ahnung. Das kommt ganz darauf an, wie dein Freund die Handeln vom Boden aufhebt. Wenn er das technisch korrekt macht schadet das kein bisschen. Es ist vollkommen egal aus welcher Position. Es gibt ja auch Handelübungen bei denen man in die Knie geht. In die Knie und Rücken gerade halten. Genauso wie man einen Getränkekasten am besten anhebt. That's it.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema