Welche Strategie habt ihr beim Shoppen?

Hallo! Beim Kauf von Kleidung habe ich irgendwie keinen richtigen Plan. Jedesmal, wenn ich in die Stadt gehe, kaufe ich mir ein Shirt, oder eine Hose, je nach Laune. Wenn ich dann ein stylisches Teil sehe, bin ich meistens schon pleite. Es wäre doch besser, wenn ich einmal 2 Monate nichts kaufe, spare und das Geld dann für besonders schöne Sachen augeben würde. Geht es euch genauso, oder habt ihr eine bestimmte Strategie? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. LG smileysmile

Antworten (4)

Ich kenn das zu gut, was du beschreibst. hab das auch gerne so, wenn ich mal kohle habe, dass ich dann nichts finde -.-
daher kaufe ich inzwischen meistens online, weil da nichts zu finden, ist schon ne meisterleistung :-D zudem gibt es eigentlich immer irgendeinen gutscheincode den man auch noch beim Einkauf einlösen kann. dadurch ist es dann auch noch günstiger. gibt soweit ich weiß recht viele seiten dafür

Ja, das beste ist wirklich sich erstmal umzuschauen. Man hat ja auch immer die Möglichkeit, die Klamotten sich rücklegen zu lassen und kann dann wirklich am nächsten Tag nochmal hingehen und sich die Teile kaufen.

Außerdem ist es auch ganz angenehm, wenn man im Internet in den verschiedenen Portalen sich umschaut und sich das eine oder andere Kleidungsstück vielleicht mal zuschicken lässt. Dann hat man auch die Auswahl und kann zu Hause in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.

Um die Kaufsucht zu befriedigen ist es immer besser, wenn man erstmal wenig Geld mitnimmt und auch keine kreditkarte. Man kann sich umschauen und die Teile ausgucken, die einem gefallen, wenn man dann eine Nacht drüber geschlafen hat, kann man am nächsten Tag oder am nächsten Samstat nochmal los gehen und sich entscheiden, ob man die Teile kaufen möchte.

Ich kaufe...

...nur Sachen, die mir sehr gut gefallen. Und immer direkt, wenn ich sie sehe. Dann kommt nie Mangel auf, um den zu beheben, ich auf etwas zurückgreifen müsste, was nicht voll und ganz meinem Stil entspräche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema