Welche Strumpfhosen halten auch bei zweistelligen Minusgraden warm?

Hallo! In unserer Gegend ist es in den letzten Tagen richtig kalt. Teilweise bis zu 21 Grad minus. Da ich auf dem Weg zur Arbeit lange unterwegs bin, suche ich jetzt nach einer Strumpfhose, die trotz der Kälte warm hält. Wißt ihr, wo man solche speziellen Funktionsstrumpfhosen kaufen kann. (Bei Tchibo gibt es die nicht mehr.)Wäre dankbar für jeden Tipp! LG Lorelei

Antworten (21)

Thermostrumpfhosen sind super. Zur Not trage ich da auch eine etwas dünnere Wollstrumpfhose noch drunter (obwohl das dann teilweise wegen der Doppelschicht blöde Falten wirft).

Das hält einen zwar bei zweistelligen Minusgraden auch nicht wirklich warm, aber es ist allemal besser als jede Jeans. Gegen eine Skihose kommt es natürlich nicht an.

Bin oft draußen unterwegs. Trage inzwischen eindeutig Thermostrumpfhosen lieber als lange Unterhosen, obwohl ich ein Mann bin.

Besonders warm halten natürlich Angorastrumpfhosen oder Thermo-Strickstrumpfhosen. Ich finde es auch als gut mal zwei Strickstrumpfhosen übereinander zu tragen. Ein wirklich starkes Gefühl. Auch wenn es in warmen Räumen nicht es gut ist wird das konsequent durchgezogen. Meist trage ich auch als Nachthtkleidung zwei Strumpfis überreinander.

Was auch geht...

Jo, Hozier hat Recht.

Zwei übereinander tragen.

Ne dünne aus Nylon (20 DEN oder weniger) und ne dickere mit Baumwolle drüber.

Die aus Baumwolle saugt den Schweiß auf. Die dünnere drunter hält die Haut trocken. Diese Kombination hilft bei üblen Temperaturen wirklich.

Liebe Grüße,
Tanja

Meine Erfahrung

Beste Erfahrung mit einer relativ dünnen Strumpfhose 40DEN und darüber dann eine Leggin aus Baumwolle (ähnlich langer Sportunterhose) gemacht. Darüber dann klarerweise noch eine "richtige" kleidende Hose.
Irgendwie hat das die Luft zwischen den Lagen so gestoppt, dass ich mich bei eisigsten Temperaturen auch beim Skifahren pudelwohl gefühlt habe.

Meine meinung

Hier wurden schon genügend gute tips gegeben, deshalb möchte ich nur noch hinzufügen das ich bei sehr kalten wetter unter meiner dicken farbigen strumpfhose noch eine farblose aus dem supermarkt trage.

Ich hab da eine, mit Flece innen drin, die hab ich bei minus 25C und Minirock angehabt!!

Thermo 140

Meine Frau kaufte mir eine Thermostrumpfhose von Penny Markt, war anfangs skeptisch trage sie jetzt im Winter fast täglich und aus einer wurden 10. Fällt unter der Jeans nicht auf und hält warm bei gleichzeitigem Tragekomfort.

Doppelt

Trage bei großer kälte ein lange unterhose und darüber eine strickstrumpfhose von Höfer, hält super warm.

Was hält warm bei Minusgraden

Also nach eigener erfahrung sind bei minus graden Thermostrumpfhosen oder Baumwollstrumpfhosen am besten geeignet.

Interessant...

Wie hoch der Anteil der Männer in diesem Thread ist

Was hält warm bei minustemperaturen

Ich persönlich trage Wollstrumpfhosen, angenehm tragbar kratzt nicht und hält auch die untere Bauchnabelhälfte warm.

120 DEN

Hallo,


gern egnommen ist die Fiore Modell "Raisa" mit 120 DEN Mikrofaserstrumpfhose in einem schönen Outfit

lg coupechen

Welche Strumpfhosen halten auch bei zweistelligen Minusgraden warm

Ich hab da die 200den Thermostrumpfhosen an.
Die haben eine Innenseite aus Fleece. Die trag ich auch jetzt zum Mininrock und Stifeln. Hab sie heute bei 18 C Minus angehabt und war 4 Stunden unterwegs. Sie waren mollig warm!!!!

Penny Thermostrumpfhosen

Bei Penny gibt es eine 140 DEN innen angeraute Thermostrumpfhose. Die ist schön kuschelig und hält schön warm.

Sehr zu empfehlen ist auch die Pure Matt 100 von Falke. Die sollte man in gut sortierten Strumpfboutiquen oder Kaufhäusern eigentlich das ganze Jahr bekommen.

Fsh

Hallo zusammen, aber ich denke eine ganz normale Feinstrumpfhose , eine Jeans und warme Winterstiefel sollten doch ausreichen. Ich selber trage auch nichts viel anderes

Strumpfhosen

Mikrofaser, was sonst.. Gibts eh überall, schau mal beim Müller. Plüschisocken darüber, dazu gefütterte Stiefel.

Meine Empfehlung

Falke Seidenglanz 40 oder 70. Für mich die beste Strumpfhose für Männer unter der langen Hose.

Welche Strumpfhosen bei 2stelligen Minusgraden

Also ich komm mit meinen normalen Strickstrumpfhosen unter der Jeans den ganzen Winter durch sehr gut aus. Ok, jetzt, bei zweistelligen Minustemperaturen, hab ich mir immer noch eine zweite druntergezogen. Thermostrumpfhosen hab ich noch nicht ausprobiert, sollte mir mal eine kaufen. Sehen ja aus, wie etwas dickere Feinstrumpfhosen. Gibts die nicht auch als gefütterte Strickstrumpfhosen?

Gut geeignet ...

... sind da Strumpfhosen aus Mikrofaser mit 40 den oder mehr. Es gab auch mal Thermostrumpfhosen, die sind ideal bei diesem Wetter.

Angorastrumpfhosen

Hallo,
die wärmste Strumpfhose, die ich kenne (und auch selbst trage) ist die Angora-Strumpfhose von der Fa. Baur Angora-Moden in Esslingen-Deizisau. Es gibt dort auch einen Fabrikverkauf.
Viele Grüsse Alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren