Welche Trainingseinheiten sind zusätzlich zum normalen Fußballtraining effektiv?

Ich spiele vereinsmäßig Fußball, aber ich fühle mich durch das Training (zweimal wöchentlich) nicht ausgelastet. Welche Trainingseinheiten könnte ich denn noch zusätzlich machen, die mich auch beim Fußballspielen weiterbringen (Kraft- und Ausdauertraining im Fitnessstudio, ...)?

Themen
Antworten (2)
Zusätzliche Trainingseinheiten für Fußball

Ich finde, Kondition kann man nicht genug haben und empfehle dir an einem Tag Ausdauerläufer mit Sprinteinlagen zu machen.
So ein Intervalltraining (zum Beispiel Bergauf sprinten) macht Spaß und bringt für Ausdauer und Schnelligkeit was.

Ganzheitliches Training

...ist denke ich am sinnvollsten. Also im Fitnessstudio ein bisschen Ausdauer, ein bisschen Muskelaufbau. Damit kann man schon viel erreiche denke ich.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema