Welche Ursache können tägliche Wadenkrämpfe haben?

Ich ernähre mich so wie seit Jahren, aber seit einer Woche habe ich täglich mal einen Wadenkrampf obwohl ich auch sportlich nicht aktiv war. Was kann die Ursache dafür wohl sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Thesi

Antworten (1)

Tägliche Wadenkrämpfe können andeuten, dass der Körper übersäuert ist.
Du solltest einmal checken was du am Tag isst und trinkst, weil einige Lebensmittel und Getränke den Körper übersäuern.
Zum Beispiel: Tee, Kaffee, alle Softdrinke wie Cola, Sekt, Quark, einige Obstsorten und und und.
Ich würde die zuerst einmal empfehlen viel Mineralwasser ohne Kohlensäure zu trinken und gegen die Krämpfe täglich eine Magnesiumtablette einzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema