Welche Ursachen haben nächtliche Wadenkrämpfe?

Ich habe keine gesundheitliche Probleme und bin durch regelmäßiges Joggen relativ fit. Manchmal habe ich nachts (nicht tagsüber) heftige Wadenkrämpfe. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, da ich mich gesund ernähre. Habt ihr eine Erklärung dafür? Danke für jede Info. Gruß, Aussie

Antworten (3)

Zusätzlich zum Magnesium: Trinkst du vielleicht zu wenig? Bei mir war simpler Flüssigkeitsmangel Auslöser für die nächtlichen Krämpfe. Versuche mal, etwas mehr Wasser oder Tee zu trinken. Wenn die Wadenkrämpfe allerdings anhalten, würde ich doch mal zum Arzt.

Magnesiummangel

Wenn du gerade nachts unter Wadenkrämpfen leidest, scheidet eine Überlastung der Muskulatur aus. Der Grund wird daher ein Mangel an Magnesium sein - genau wie in der Werbung im Fernsehen immer gesagt wird! Ich habe selbst auch öfter unter schmerzhaften Wadenkrämpfen in der Nacht gelitten. Der Apotheker hat mir dann empfohlen, Magnesium in Form von Brausetabletten zu nehmen, weil die besonders schnell wirken. Zumindest mir hat das geholfen.

Hm,

Ich wuerde damit mal zum Arzt gehen. Denn auch, wenn hier irgendwer Ursachen nennen wuerde, muessen diese bei dir ja nicht zutreffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema