Kein Magnesiummangel, aber trotzdem verkrampfen Waden beim Lauftraining - warum?

Seit fast einem Jahr laufe ich regelmäßig und mittlerweile laufe ich schon über eine Stunde. Allerdings habe ich neuerdings so nach fünfzig Minuten harte Waden und danach Wadenkrämpfe. Magnesium nehme täglich zusätzlich zu mir, daran kann das also wohl nicht liegen. Vor dem Lauf trinke ich auch noch ein Glas Wasser und nach dem Lauf noch ein großes Glas mit Magnesium. Was könnte also der Grund für diese Wadenkrämpfe sein, die übrigens an beiden Beinen auftreten?

Antworten (1)
Viele Gründe

Für Wadenkrämpfe gibt es mehrere Ursachen, z.B. auch ein gestörtes Kochsalzverhältnis, welches man durch Elektrolytgetränke regulieren kann. Möglich sind aber auch Stoffwechselstörungen oder Überanstrengung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema