Mehr Beiträge zum Thema
- Haben neue Fingernägel die gleiche Form wie die alten oder kann man das beeinflussen?
Ich habe mir vor zwei Monaten einen Finger in der Autotür gequetscht. Der Nagel ist ab. Mich würde mal interessieren, ob der neue Fingernagel ...
- Wieso bekomme ich Querrillen auf den Fingernägeln?
Hilfe! Ich bekomme in letzter Zeit fast in jedem meiner Nägel so komische Querillen, und kann mir das nicht erklären! Früher hatte ich ...
- Muss bei Bluterguss unter dem Nagel dieser sofort gezogen werden?
Bin daheim voll mit dem großen Zeh gegen die Türkante gestossen. Der Zeh ist "schön" blau angelaufen und schmerzt natürlich. Ich kann es ...
- Worauf kann Eiter unter dem Nagel hindeuten?
Hallo an alle! Ich habe seit ein paar Tagen schon leichte Schmerzen an meinem rechten Daumen, die ziemlich unangenehm sind. Seit ...
- Ursachen von Rillen in den Nägeln?
Hallöchen und guten Tag! Ich habe jetzt mal festgestellt, dass ich die tiefen Rillen in meinen Fingernägeln nichtmal mit Nagellack ...
- Muss ein heftig eingeklemmter Fingernagel zwangsläufig abfallen?
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Finger ganz heftig in der Tür eingeklemmt. Der Nagel wechselt jetzt von tiefblau fast schon ins Schwarze. ...
- Aus welchem Grund wachsen Zehennägel ein und wie kann man das verhindern?
Die Nägel meiner großen Zehen wachsen regelmäßig ein und Entzündungen sind dann die Folge. Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich ...
- Können zu enge Schuhe einen Fußnagel so schädigen, dass er abfällt?
Der Nagel meines kleinen Zehs zeigt schon Auflösungserscheinungen. Ich befürchte, daß es an meinen manchmal viel zu engen (aber topmodischen) ...
- Sollte man sich die Zehennägel ziehen lassen, wenn sie immer wieder einwachsen?
Hallo! Die Zehennägel meiner großen Zehen, wachsen nicht gerade. Deshalb wachsen sie ständig ein und ich habe Schmerzen beim Laufen. Sollte ...
- Wachsen Nägel im Sommer wirklich schneller?
Ich habe den persönlichen Eindruck, daß ich im Sommer häufiger meine Nägel schneiden muß als in der kalten Jahreszeit. Ist dieser Eindruck ...