Welche Vorteile haben Luftfedergabeln am Mountainbike?

Bisher war ich mit Stahlfedergabeln an meinem Mountainbike unterwegs. Leider ist das Bike jetzt Schrott und ich möchte mir ein neues kaufen. Angeboten werden auch welche mit Luftfedergabel. Welche Vorteile haben die denn gegenüber Stahlfedergabeln? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Steffi

Antworten (3)

Ich finde das gibt es keinen Unterschied ob Stahlfedergabel oder Luftfedergabel. Beides ist gut.

Stimmt. Luftfedergabeln sind leichter und man bekommt ein anderes und besseres Fahrgefühl.

Luftfedergabeln am Mountainbike

Luftfedergabeln sind leichter und halten die Schwingungen im Gelände besser ab. Mit Luftfedergabeln fährt es sich besser als mit Stahlfedergabeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren