Welche Wechselwirkungen hat Citalopram?

Ich nehme seit ungefähr sechs Monaten Citalopram gegen meine Angstattacken. Leider wirken sie nicht so gut bei mir, weswegen ich nun Benzodiazepine ausprobieren möchte. Natürlich muss ich Citalopram erst ausschleichen lassen, bevor ich Benzodiazepine nehme, aber wie lange? Können Wechselwirkungen zwischen Citalopram und Benzodiazepine entstehen?

Antworten (2)

Ich kann mich dem Rat von Blechie nur anschließen! Trotzdem noch dies: Ich glaube, dass man unter ärztlicher Aufsicht (!!!) ausnahmsweise auch beide Medikamente gleichzeitig nehmen darf. Im Normalfall schleicht man sich aber wirklich erst aus einem Medikament aus.

Psychopharmaka "ausprobieren"???

Du begibst dich auf gefährliches Eis, wenn du versuchst, Psychopharmaka auszuprobieren. Wie bist du überhaupt an das Zeug gekommen? Diese Medikamente sind doch verschreibungspflichtig! In deinem eigenen Interesse solltest du zu einem Arzt oder Psychiater in Behandlung gehen und die Finger von dieser Selbstmedikation lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema