Umstellen von 75 auf 150 mg

Hallo,

ich bin die Manu und bin 28 Jahre. Nehme jetzt seit 6 Wochen Trevilor retard 75 mg. Da ich immer noch alle paar Tage mit Angstzuständen und leichten Depressionen zu kämpfen hatte, hat mich meine Ärztin jetzt seit 3 Tagen auf 150 mg umgestellt. Die Ängste sind jetzt ziemlich weg, aber ich bin fast noch ein bisschen depressiver geworden. Hat jemand erfahrung wie lange das dauert, bis eine Besserung eintritt. Habe zwei kleine Kinder und fast keine Kraft mehr sie zu versorgen. Bin total verzweifelt.

Lg Manu

Antworten (9)
Hi Melli

Also das was du über deine Ärztin erzählst ist echt unmöglich! Diese Frau sollte nicht mehr arbeiten dürfen! Ich habe auch nichts schlimmes erlebt und mache eine Verhaltenstherapie. Deine Ärztin ist meiner Meinung nach total unprofessionell.
Sieh bloss zu das du zu einem anderen Doc gehst! Ich merke schon eine Besserung ja! Und ich denke die Therapie dauert mindestens ein Jahr! Würde aber glaub ich ewig bei meiner lieben Therapeutin bleiben :-)
lg

Hallo Kati

Heute geht es mir schon etwas besser. Bin echt froh!!
Kann wieder meine Arbeit zu Haus machen und konnte auch mal wieder was Essen.
Hatte vor dem Trevilor Citalopram bekommen. 20 mg hatten bei mir net mehr ausgereicht und mit 40 mg hatte ich dann auch Probleme, war auch aufgedreht und hatte zwar keine Depris mehr, aber dafür mehr Angstzustände. Meine Ärztin meinte, dass Trevilor nicht so sehr aufwühlt wie Citalopram, hoffe dass es bei mir nun richtig wirkt.
Kann man schon sagen, wie lange du die Therapie machen musst? Bzw. merkst du schon eine Besserung? Ist das eine Verhaltenstherapie?
Will schon auch unbedingt was machen, aber meine Ärztin meint eben, dass das nur für Leute ist, die was schlimmes wie eine Vergewaltigung oder einen Raubüberfall erlebt haben. Und sie meint bei mir ist das angeboren, und da kann man nix anderes machen als Tabletten zu schlucken. Trau sie mich echt nimmer fragen, weil sie da eben immer gleich so ausflippt. Find ihre Reaktion schon auch seltsam. Werd aber denk ich trotzdem nochmal zu der anderen Ärztin gehen, bis Februar ist wirklich net mehr lange.
Lg
Melli

Hi Melli

Guten Morgen.
Hoffe der Morgen hat nicht so schlecht für dich begonnen..?
Also ich habe das Trevilor nur 2 Wochen lang mit 150mg genommen die Wirkung setzte schnell ein, deswegen habe ich es dann auch wieder reduziert, 150mg waren bei mir zuviel.Bekam Sehbeschwerden und war irgendwie aufgedreht. Mit den 75 mg komme ich gut klar.
Ich kann dir nur ans Herz legen dich für eine Therapie anzumelden, Februar ist ja bald schon!
Ich habe über 15 Therapeuten angerufen, alle hatten eine Wartezeit von bis zu 2 Jahren! Zum Glück hat eine Therapeutin eine Ausnahme gemacht und mich dazwischengeschoben, als Notfall sozusagen, deswegen habe ich das Glück schon einen Platz zu haben.
Wünsche dir alles gute,
bin fast täglich online wenn du Hilfe brauchst dann schreib einfach,
lg
kati

Trevilor

Hi, und hat es dann als du auf 150 umgestellt wurdest auch nochmal 14 Tage gedauert, bis du eine Besserung gemerkt hast?
Doch, habe einen Partner. Aber merke schon, dass der ziemlich überfordert ist mit den beiden, wenn ich net kann... Das zieht mich dann noch mehr runter. Ab und an denk ich schon auch, in ner Klinik wäre ich besser aufgehoben. Aber die Gedanken daran, meine beiden Kidis dann Wochen lang net bei mir zu haben, machen mich echt fertig!!! Vor allem die Große ist so fixiert auf mich.
Ich war vor kurzem schon mal bei einer anderen Ärtzin, die hat mir sofort so ne Psychotherapie angeboten, aber sie hat erst wieder im Februar oder spät. März nen Platz frei. Und auf 150mg wollte die mich net erhöhen, meinte dass es auch mit an der Jahreszeit liegt, dass ich so down bin. Aber so hätte ich es net mehr ausgehalten, also bin ich wieder zu meiner alten Ärztin. Das wichtigste momentan ist aber, erstmal wieder aus dem Tief rauszukommen. Ab Nachmittag geht es immer besser, mir graut aber schon wieder vor morgen früh.
Lg Melli

Trevilor

Hi, ich meine am Anfang als ich mit dem Trevilor begonnen habe.
Bist du denn alleinerziehend oder hast du einen Partner?
Also mir gings damals so schlecht das ich froh gewesen wäre in eine Klinik zu kommen...wirklich ohne scheiss.
Aber die wollten mich nicht :-( Zum Glück habe ich aber jetzt eine soooo liebe Therapeutin gefunden und glaub mir das ist GOLD wert! Du solltest dich schnellstens um einen Therapieplatz bemühen.
Lg

Hallo Kati

Ich würde mich sehr gern mit dir austauschen, das tut echt gut, wenn man mit jemanden reden kann, dem es vielleicht auch so geht.
Von 75 mg auf 150 mg hat es bei dir wirklich nochmal 14 Tage gedauert, bis du eine Besserung gemerkt hast? Oder meinst du ganz am Anfang, als du mit Trevilor angefangen hast? Mir geht es zur Zeit echt ganz schlecht, habe so Angst, dass ich meine Kids net mehr versorgen kann. Hab schon Panik dass ich in irgendeine Klinik muss. Dass will ich auf keinen Fall! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich am Freitag nen Magen-Darm-Virus hatte und den ganzen Tag Durchfall hatte. Vielleicht hat es da die ganzen Kügelchen mit rausgespült. Kann nur hoffen, dass ich bald wieder aus dem Tief herauskomm....

Hi

Meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt, ich bin 27 Jahre alt.
Als ich das Trevilor angefangen habe gings mir in den ersten Tagen erst extrem schlecht, aber dann nach ca. 14 Tagen merkte ich eine Besserung.
Wenn du Fragen hast oder einfach lust hast dich mit mir auszutauschen würde ich mich sehr freuen.
Lg
Kati

An Kati

Hallo,

und wie lange hat das bei dir dann gedauert??
Echt hast auch 2 Kinder? Aber wahrscheinlich schon älter, oder auch noch so klein wie meine? Meine sind 4 und 1, ist schon ein anstrengendes Alter. Bin übrigens die melli80, der du vorhin auch schon geantwortet hast. Dachte, weil sich so lang niemand gemeldet hat, dass ich was falsch gemacht hab, oder so. Hab es dann nochmal versucht, indem ich mich richtig registriert hab. Hab erst den Pseudonamen genommen, ist aber Blödsinn, hab ich dann auch gemerkt. Kennt mich ja niemand...

Trevilor

Hallo,
ich kann dir da Mut machen, die Besserung tritt noch ein!
Bei mir wars genauso, hatte auch für ne kurze Zeit hochdosiert auf 150 mg, war aber dann doch zuviel und jetzt bin ich wieder bei 75mg.
Hab Geduld! Ich hab übrigens auch 2 Kids zu versorgen.
lg
kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema