Welche Wirkungen hat Mate Tee?

Hallo zusammen!

Ich trinke sehr gerne Tee und habe auch eine große Sammlung an verschiedenen Sorten zuhause. In letzter Zeit habe ich häufiger mal etwas über Mate Tee gehört, und das der angeblich viele positive Eigenschaften haben soll. Zum Beispiel kann man mit diesem Tee wohl schneller abnehmen. Welche Wirkungen sind euch noch bekannt?

Antworten (4)
Mate Tee ist sehr gesund!

So weit ich weiß, hilft Mate Tee dabei, die Verdauung anzuregen, die Schlackenstoffe abzutransportieren und vor allem, das Hungergefühl zu reduzieren. Das alles hilft sehr beim Abnehmen.
Darüber hinaus besitzt Mate Tee aber auch wertvolle Mineralstoffe wie Calcium, Kalium und Magnesium, die Muskeln, Knochen und dem gesamten Organismus zugute kommen. Und das alles natürlich mit null Kalorien, wenn man keinen Zucker oder Honig in den Tee tut.

kosha

@pia150264

Stimmt nicht ganz: Der neue Papst Franziskus hat von der argentischen Staatschefin Christina Kirchner zur Papstwahl unter anderem Mate Tee geschenkt bekommen, weil der wohl aus Argentinien stammt und der Papst ihn sehr gerne trinkt. Vielleicht hat sassy in dem Zusammenhang mal was von dieser Teesorte gehört.

Liebe Sassy,

du hast wirklich in letzter Zeit etwas über Mate Tee gehört, dass der gut zum Abnehmen sei usw? Das erstaunt mich, denn dieser "Hype" um den Mate Tee war doch vor 20 Jahren! Ich habe nicht den Eindruck, dass dieser Tee noch großartig beworben wird. Heute wird eher von Roibusch Tee und vor allem von Grünem Tee geredet.
Und was das Abnehmen angeht, so hilft im Grunde jeder Tee dabei, denn wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, hat man weniger Hunger und fördert die Verdauung. Da ist es dann egal, ob man dazu Mate Tee oder Kamillentee nimmt.

Die best Wirkung

Die beste Wirkung ist das er Freunde und Familien zusammenschweisst!
Für Freude und entspannung in einer schönen Runde zeugt und zum gemeinsamen Unterhalten, lachen und Spass haben einlädt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren