Welchen Hustensaft sollte man bei leichtem Husten nehmen?

Wenn man einen leichten Husten hat, d.h., wenn man so einmal die Stunde Husten muss, dann geht einem das auf die Dauer trotzdem ganz schön auf die Nerven. Deswegen würde ich mal fragen, ob es nicht irgendeinen Hustensaft gibt, der gut gegen so einen leichten Husten ist. Nichts das irgendwie süchtig macht oder zu stark ist. Einfach irgendwas das meinen Husten wegmacht. Gibt es so etwas?

Antworten (2)

Hi, wenn es nicht so schlimm ist würde ich nicht direkt mit der Einnahme von einem Hustensaft beginnen und es erst einmal versuchen mit üblichen Mitteln in den Griff zu kriegen, sprich viel Trinken, viel Ruhe und eine gesunde Ernährung. Wenn du meinst, ein Hustensaft ist notwendig kann ich Bromuc empfehlen. Macht nicht süchtig, ist gut verträglich, löst den Schleim und das Abhusten wird erleichtert. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und bekomme meinen Husten damit immer schnell wieder los. Den gibt es auch in verschiedenen Dosierungen.
Hast du es schon einmal mit Inhalieren oder einem Dampfbad versucht? Das hilft mir auch immer zu einer schnellen Genesung und ist sehr wohltuend für den Körper.
Gönn dir ein paar Tage Ruhe und erhol dich gut.
Gute Besserung und einen schönen Sonntag..

Hallo! Ich nehme immer Bromuc, den es in verschiedenen Dosierungen gibt. Je nachdem wie stark mein Husten ist nehme ich entweder 200 mg oder 600 mg. Für deinen Fall dann eben die niedrigere Dosierung, also 200 mg.
Der Husten geht einem wirklich immer gewaltig auf die Nerven. Mich stört er immer vor allem nachts, weil er da erfahrungsgemäß immer schlimmer ist und ich dann ständig aufwache und husten muss.
Mit der Einnahme von einem Hustenlöser daher immer am besten zügig beginnen, dadurch kann eine stärkere Ausprägung des Hustens meist verhindert werden und der Husten geht genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist.
Unterstützend natürlich ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen.. sprich, viel Trinken!! Und sollte der Husten nicht besser werden am besten zum Arzt gehen damit er dir etwas stärkeres verschreiben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema