Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man bei leichten Herzklappenproblemen gänzlich aufs Tauchen verzichten?
Bei einem Bekannten von mir, wurden kürzlich leichte Herzklappenprobleme festgestellt (die linke Herzklappe schließt nicht ganz). Er möchte ...
- Welche Besonderheiten bietet das Rote Meer für Taucher?
Bekannte von uns machen oft Urlaub in Ägypten und schwärmen vom Roten Meer, das auch für Taucher besonders schön sein soll. Welche ...
- Ich möchte Füsslinge für's Tauchen kaufen
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich tauche mit Sauerstoff, schnorchel aber manchmal auch ...
- Darf man auch als Diabetiker tauchen lernen?
Halli Hallöchen allerseits. ich habe eine Frage zu diesem Thema. Und zwar ist ein Freund von mir seit seinem 3 Lebensjahr Diabetiker. Er ist ...
- Richtiger Druckausgleich beim Tauchen
Hallo, man muss beim Tauchen ja bei einer bestimmten Tiefe einen Druckausgleich machen und nicht zu schnell wieder auftauchen. Sonst wird der ...
- Ist es generell verboten oder nur nicht ratsam ohne Tauchpartner zu tauchen?
Im Sommer habe ich einen Tauchkursus gemacht und auch schon einige Tauchgänge gemacht. Dabei habe ich noch nie gesehen, dass Taucher ...
- Wie schwer ist eine normale Tauchausrüstung und wie macht sich das Gewicht im Wasser bemerkbar?
Dieses Jahr wollen wir im Urlaub einen Tauchkursus machen. Ich bin ziemlich zierlich gebaut und habe nicht soviel Kraft. Deshalb interessiert ...
- Was sollte man mindestens für eine vollständige Tauchausrüstung ausgeben?
Nach einem Tauch-Schnupperkurs im Urlaub, möchte ich verstärkt den Tauchsport betreiben. Dazu möchte ich eine vollständige ...
- Tauchjacket "Pegasus" von Mares, taucht die etwas?
Ich könnte die Jacke für 150, - haben. Was meint ihr, ist das ein Schnäppchen oder sollte ich nach etwas anderem ...
- Bei welchen Tauchgängen sind "Reels" erforderlich?
Im Urlaub habe ich einen Tauchkurs gemacht und mein nächster Urlaub wird auch ein Tauchurlaub werden. In einem Bericht über Tauchen habe ich ...