Als besonders gut und vitaminreich gelten rote Beete, Spargel, Grünkohl, Blumenkohl und Blattspinat. Aber das non plus ultra bei Gemüse gibt es nicht. In allen Gemüsen sind Vitamine, Nährstoffe und Ballaststoffe enthalten, die der Körper benötigt. Auch die Kartoffel, Tomate und Gurke zählt dazu und man kann sich wirklich mit dem reichhaltigen Angebot an Gemüsen und Obst gesund und ausgewogen Ernähren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man einem Kind Gemüse schmackhaft machen?
Hallo! Unser Sohn (4Jahre) weigert sich Gemüse zu essen. Ich versuche schon, es irgendwie unterzumogeln. Aber auf den Trick fällt er nicht ...
- Einige Fragen zur Gemüsezüchtung auf dem Balkon
Hey, ich war neuerdings mit Freunden bei einem von deren Bekannten. Dort habe ich gesehen dass er Gemüse auf seinem Balkon züchtet, und ich ...
- Welche Alternativen gibt es, um Gemüse im Dampf zu garen?
Hallo! Meine Schwester hat einen Dampfgarer und bereitet das Gemüse auf schonende Art und Weise zu. Es soll auch viel gesünder sein, wenn man ...
- Wie gründlich muss man Gemüse waschen?
Hallo ihr! Ich esse fast täglich eine Menge Gemüse. Erstens schmeckt es mir einfach sehr gut und zweitens bin ich Vegetarierin. ...
- Gibt es Gemüsesorten, die die Kälte des Kühlschranks nicht vertragen?
Hallo! Sollte man alle Gemüsesorten im Kühlschrank aufbewahren, oder gibt es bestimmte Sorten, die die Kälte des Kühlschranks nicht ...
- Kann Gemüse wirklich das Hautbild verfeinern?
Bei der Suche nach einem guten Mittel gegen unreine Haut las ich, dass Gemüse einen guten Einflusss auf das Hautbild haben soll. Hat ...
- Welches Gemüse ist besonders für Ausdauersportler gut?
Mein Lebensgefährte trainiert jetzt für seinen ersten Marathon und will sich so gesund wie möglich ernähren. Gemüse ist sicherlich zu ...
- So könnt ihr Gemüse länger frisch halten!
Hallo, da mir oft mein Gemüse unzubereitet wegschimmelt habe ich ein bisschen rumprobiert und bin auf eine Methode gestossen Gemüse länger ...
- Ist Sauergemüse gut gegen Krebs oder eher ungesund?
Ich esse sehr gerne Sauergemüse (eingelegte Gurken, Bohnen, ...). Nun habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Einerseits soll es ...
- Kann man von Blattgemüse Krebs bekommen?
Hallo!Heute im Bio-Unterricht sagte unsere Lehrerin, daß Blattgemüse krebserregend wäre.Ich kann mich manchmal nicht konzentrieren, ...